Keramik Made in Zurich
Keine Produkte gefunden


Vase Fleur Douce in Zusammenarbeit mit
bleu tropique -In Zürich designed und handgefertigt

Lena und Peter wollen wie wir Lieblingsdinge erschaffen – Produkte die einzigartig sind und lange halten. Alle Vasen sind von Hand in Zürich gefertigt. Dadurch wird jedes Produkt ein wenig anders. Das bringt den besonderen Reiz und die Schönheit. Das Wunderbare an dieser Vase? Sie wurde so designed, dass sie zu all unseren Sträussen passt.

Sie verwenden ausschliesslich Ton, welcher in Deutschland unter strengen ökologischen und sozialen Bedingungen abgebaut wird. 

 

Den grössten Unterschied jedoch macht ihre  Produktion: Durch die Arbeit mit nur einem Grundmaterial und die Optimierung des Arbeitsprozesses können sie ohne Abfall produzieren und sogar das Putzwasser wiederverwenden.

 

Lena und Peter von dem Keramiklabel bleu tropique aus Zürich

Wir lieben die Dinge, die uns täglich begleiten. Die mit unserem Alltag verschmelzen und dennoch immer wieder in ihrer Schönheit aufblitzen. Dinge, denen wir Sorge tragen, weil wir sie genau so lieben wie sie sind. Dinge deren Wert nicht in der Anzahl liegt, in der wir sie besitzen, sondern in ihrer Einzigartigkeit. Darum wollen wir Lieblingsdinge erschaffen.

Diesen Vorsatz erreichen wir am Besten durch sorgfältige Handarbeit.
So wird jedes Produkt von uns in Zürich designed und produziert.

Alle Produkte sind von Hand gefertigt. Dadurch wird jedes Produkt ein wenig anders. Wir betrachten dies als besonderen Reiz und Schönheit der Produkte.

 

Keine Produkte gefunden

"Die Umwelt liegt uns am Herzen"

 

Inspiriert durch die klare Geometrie und die vielseitigen Möglichkeiten der Giesstechnik und immer wieder verführt durch die träumerischen Drehrillen des traditionellen Handwerks, haben wir uns entschieden diese beiden Herstellungsverfahren zu kombinieren und sie gleichwertig in unsere Formgestaltung einfliessen zu lassen.

Wir setzen auf eine präsente aber niemals aufdringliche Formsprache. Sie soll mit unseren Farben und unserer Oberfläche perfekt harmonieren. Die Umwelt liegt uns am Herzen. Für uns ist es selbstverständlich ausschliesslich Ton zu verwenden, welcher in Deutschland unter strengen ökologischen und sozialen Bedingungen abgebaut wird.

Den grössten Unterschied jedoch wollen wir in der Produktion leisten. Durch die Arbeit mit nur einem Grundmaterial und die Optimierung des Arbeitsprozesses können wir nun ohne Abfall produzieren und sogar das Putzwasser wiederverwenden.

Wir lieben unser Material und scheuen keinen Aufwand, damit auch nicht das kleinste Bisschen verloren geht. Mehr über bleu tropique gleich hier.

Weitere Kategorien